selbst aktiv mitwirken

Der Schulverein

Der Schulverein Grundschule Nadorst e. V. wurde im Jahr 1988 gegründet. Im Verein engagieren sich Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam, um das Leben und Lernen in der Grundschule Nadorst zu unterstützen.

Finanzielle Unterstützung

Der Schulverein sammelt Spenden und Fördergelder, um die offiziellen, finanziellen Mittel der Grundschule aufzustocken. Der Verein unterstützt bei der Anschaffung von Lernmaterialien und Fördermaterialien.

Konkret sind dieses:

• Pausenspielzeug
  • Musikinstrumente
  • Materialien für den Unterricht
  • Ausstattung des Schulgartens
  • Bücher für die Schulbücherei
  • u. v. m.

Projektarbeit

Schule lebt vom Miteinander. Der Schulverein fördert Projekte für den Zusammenhalt der Klassen und zur Stärkung des Selbstbewusstseins der Schülerinnen und Schüler.

Regelmäßige Projekte:

• Klasse 2000
  • Gewaltfrei lernen
  • Zirkusprojekt
  • Mein Körper gehört mir

Eigene Aktivitäten

Neben dem Geld ist das ehrenamtliche Engagement ein Baustein für die Unterstützung der Grundschule. So führt der Schulverein u.a. folgende Aktionen durch:

• Müsli-Tag, einmal im Monat
  • Verkauf von T-Shirts mit aufgedrucktem Schullogo
  • Organisation von Veranstaltungen zur Einwerbung von Spenden

Apropos T-Shirt: Das T-Shirt wurde zur Einweihung des Neubaus im März 2005 entworfen. Die Kinder tragen es mit großer Freude. Es ist in den Farben rot oder türkisblau und in verschiedenen Größen erhältlich. Sie können es bei den Vorstandsmitgliedern oder über das Sekretariat für 10 Euro erwerben.

Unsere Arbeit unterstützen!

Helfen Sie bei der Gestaltung der Zukunft unserer Kinder. Aktiv durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit und über eine Mitgliedschaft. Die Mitgliedschaft im Schulverein ist bereits ab 10 Euro pro Jahr möglich. Höhere Beiträge oder Spenden sind erwünscht.

Noch Fragen?

Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail an schulverein@grundschule-nadorst.de.

Unsere Anschrift:
Schulverein Grundschule Nadorst e.V.

Vertreten vom Vorstand:
Vorsitzender: Herr Helle