SolarCup

Alle Mädchen aus unserer Klasse haben fast ein Schuljahr lang an ihren eigenen Solarautos gebaut und zwar Irienan (ich) und Lena, Malin, Oana und Zeynep, Nermin, Anina und Lilian (3c). Akhen (4c) hat ein eigenes Auto gemacht. Und jetzt kommt der Knaller: Tasnim hat ein Solarauto mit dem Computer gebaut und programmiert. Wir alle waren so aufgeregt auf den SolarCup, doch leider ist er ausgefallen. Es haben sich keine anderen Schulen angemeldet. So gab es jetzt kein richtiges Wettrennen, aber es wurde bei Famila eine kleine Rennbahn aufgebaut und wir haben dort Geschenke und Urkunden bekommen. Damien aus unserer Klasse ist zum Zugucken gekommen, wir fanden das total nett von ihm. Und das alles dank Herrn Nacke und Lisa Schattenberg. Vielen Dank für eure Unterstützung!

(Beitrag von Irienan, Klasse 4a)

SolarCup Birte

SolarCup Sabine