Fragen nach der Zukunft im Fach Werte und Normen

Die SuS des 4. Jahrgangs haben sich im Fach Werte und Normen im Schuljahr 2022/23 Fragen nach der Zukunft gestellt und Klassenräume nach ihren Wünschen gestaltet.

Diese bieten Bewegungs- und Spielräume, aber auch Ruhezonen. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, so dass alle an einem runden Tisch sitzen können.

Der Wunsch, mit mehr Praxisnähe auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet zu werden, wird in jeder Arbeit deutlich. So gibt es zum Beispiel digitale Möglichkeiten der Bildung und Orientierung, Umgang und Pflege mit Tieren und Schulgärten, die die Aussaat und Ernte von Obst und Gemüse ermöglichen. Wenn man diese Wünsche genau betrachtet, kann man feststellen, dass die Zukunft bei uns in Nadorst schon realisiert wird!