Die Flamenco-AG mit Flavie Cardona

In der Flamenco-AG lernen die Kinder spielerisch Elemente und den Rhythmus des Flamencotanzes kennen. Beim Musizieren werden gezielt Hände und Füße eingesetzt und die spanische Sprache eingebunden. Frau Flavie Cardona hält für die Schülerinnen und Schüler Flamenco Kleidung bereit und erarbeitet mit den begeisterten Tänzerinnen und Tänzern kleine Choreographien.

Es werden auch Kastagnetten und Fächer benutzt, die die Tanzfolgen zusätzlich bereichern. Die Kinder begleiten den spanischen Tanz gerne durch das Trommeln auf den schuleigenen Cajons.

Am Ende des Schulhalbjahres haben die Schülerinnen und Schüler den FLAMENCO auch gezeichnet. Flavie Cardona sagt dazu: “ Die Kraft und Freude, die aus den Bildern spricht, bezaubern mich jedes Mal aufs Neue!“

Flamenco 5

Flamenco 4