Das Buch "Die Sockensuchmaschine" von Knister hat den Erfindergeist von Kindern der Klasse 3a geweckt

Die Kinder der Klasse 3a haben im Unterricht das Kinderbuch "Die Sockensuchmaschine" von Knister gelesen.

Knister erzählt von den Tücken bei der Entwicklung eines neuen Apparates. Schnell war der Erfindergeist der Grundschulkinder geweckt und sie bastelten daraufhin eigene Maschinen. Die Erfindungen mit Bedienungsanleitungen möchten wir Ihnen/Euch hier zeigen.

Mein Roboter hilft den Menschen Stress abzubauen. Er hört mir zu. Er gibt verschiedene Teile aus seiner Tasche heraus. Der Roboter hat an der Brust vier Knöpfe. Wenn du einen drückst, wird dein Wunsch erfüllt. Vorne in den Taschen befinden sich ein Moshi (Knetball), Tangl (Steckspiel), Schleim, Stressball mit Pompoms, Stressball mit Obbyperlen (Bastelperlen), Fingerring, Geld und Kopfhörer. Auf dem Rücken sind eine Tasche mit Mundschutz und Massageöl und ein roter Not-Knopf.

Antistress Roboter von Maja

Darf ich vorstellen: „Egon“. Ich habe einen Not-Knopf auf meinem Kopf, zwei Hörner, zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase, einen Mund und sogar Haare. Ich habe auch einen An/Aus Knopf. Zwei Arme und zwei Beine habe ich auch. „Oh“, das habe ich fast vergessen, zwei Taschen habe ich auch noch. In der rechten ist ein Zollstock, in der linken ist eine Zahnbürste. Ich drucke sogar Prospekte. In meinem Bauch habe ich einen Schlitz, da werden sie gedruckt. Ich kann auch Ninas Aufgaben erledigen für die Schule.

Egon von Nina

Meine Maschine heißt „Legosortierroboter“. Sie kann Lego sortieren. Wenn man die Steine oben rechts in das Rohr wirft, werden sie sortiert. Damit(1). Wenn man auf das Dreieck drückt, sortiert er. Damit der Roboter schneller arbeitet, drückt man den roten Knopf.
Falls sich ein Legostein verklemmt drückt man den braunen Knopf und er schüttelt sich.
Um die Steine rauszuholen, drückt man das Sternchen. Um den Roboter aufzuladen, muss man die 5 drücken. Er hat eine Borte im Mund, um etwas abzulegen. Er hat eine Geheimbox für Schätze.

Legosortierroboter von Tom

Mein Roboter kann Frühstück machen! Man kann wählen zwischen: 1. Eier, 2.Joghurt, 3. Cornflakes oder Müsli, 4. Milch oder Saft, 5. Knäckebrot oder anderes, 6. Man bestellt, der Roboter macht es fertig und unten kommt die fertige Brotdose heraus. Guten Appetit!

Frühstücksmacher von Maxi

Name: Robo Rudi, Entstehung: 16. März 2021, Wohnort: Oldenburg, Farbe: silber, Größe: 125 cm
Fähigkeiten: lustige Antennen, schielender Blick, freches Grinsen
Aufgaben: Er liebt es zu kochen und zu backen. Manchmal ist er so gut gelaunt und witzig, dass er aus leeren Joghurtbechern Hüte bastelt.
Ab und an schielt er so sehr, dass er beim Kochen und backen die Küche vollkleckert. Dann hört man ihn frech lachen.

Koch-Roboter von Fabienne

Man muss einen Zettel schreiben und ihn in den Hinterkopf legen. Dann speichert er es im Kopf. Er kämmt meine Haare oder macht andere Sachen. Aus dem Mund kommen die Zettel wieder raus. Mein Roboter heißt Bobie. Wenn er Quatsch macht, gibt es einen Not-Knopf aus Heißkleber. Es gibt einen Ein- und einen Aus-Knopf.

Bobie von Marie

Er macht mein Frühstück! Eier kochen kann er auch. Jeden Morgen macht er mir leckere Pfannkuchen. Mein Roboter hat eine Speiseröhre und Zunge. Außerdem befindet sich hinten ein Poloch, da kommt Kacke raus.

Frühstücksroboter von Giacomo

Mein Roboter hat lustige Joghurtbecher-Augen. Wenn man ihn in die Hände nimmt und hoch in die Luft hält, dann beginnt man zu lachen. Ich füttere ihn mit schwarzen Nudeln und er spuckt alles wieder aus. Ich finde das sehr lustig.

Gute-Laune-Roboter von David

Ich füttere den Roboter und er macht meine Hausaufgaben. Er ist aus Karton und aus Chipsdosen gebaut. Am besten füttert man ihn mit Hausaufgaben.

Hausaufgabenroboter TB-01 von Tim

Mein Roboter funktioniert so: Wenn ich meine Hausaufgaben hineingebe, kommen sie aus seinem Mund wieder raus. Er besteht aus Metall, seine Ohren aus Wolle. Kopf und Augen sind rund. Der Bauch ist viereckig mit Knöpfen, mit einem Schnitt für meine Hausaufgaben.

Hausaufgabenroboter von Danica

Ich habe einen Homeschooling-Roboter gebaut. Der Roboter macht die Hausaufgaben fertig. Die Hausaufgaben muss man in den Mund stecken, dann kommen sie fertig wieder raus. So funktioniert mein Roboter.

Homeschooling-Roboter von Jesko

Meine Erfindung heißt NMLA, richtiger Name: niemals langweilig.
Wenn man einmal auf seinen Kopf klopft, spielt er Fußball, zweimal Basketball, dreimal Tennis, viermal Mini Golf, fünfmal Federball.

NMLA - niemals langweilig von Limas

Mein Roboter kann Hausaufgaben machen. Wenn man das Heft reinschiebt, muss man die Sekunden einstellen. Und man muss ihn an-, und ausstellen.

Hausaufgabenroboter von Maike

Wenn man den schwarzen Knopf drückt, geht der Roboter an. Wenn man den roten Not-Knopf drückt, geht er aus. Für die Sockensuchmaschine wurde der beste Sockensuchsensor S4000 verwendet.

Sockensuchmaschine S4000 von Jano

Wenn man den ganz linken Knopf drückt, dann schaltet sich die Hausaufgabenmaschine an. Wenn man aber daneben drückt, geht sie aus. Bei den mittleren Knöpfen stellt man farbig oder schwarz/weiß ein. Und bei den rechten Knöpfen stellt man Schreibschrift und Druckschrift ein.

Hausaufgabenroboter Hausi3 von Jakob

Tanzroboter von Rustin