Herzlich Willkommen

auf der Webseite der Grundschule Nadorst

MICK-Fußballturnier 2019

Erstellt von K. Pößiger  |   Kategorie: Neuigkeiten

Ein großer Erfolg für die Mädchenfußball-AG der GS Nadorst: Im Juni hat die AG am MICK-Fußballturnier teilgenommen. Insgesamt 18 Mädchenteams aus den Oldenburger Schulen traten hier gegeneinander an und die AG-Kinder konnten zeigen, was sie ein Halbjahr lang geübt haben.

 

Nachdem die beiden ersten Spiele direkt gewonnen wurden, war die Motivation hoch und die Stimmung im Team gut. Im dritten Spiel verletzte sich unsere Torhüterin an der Hand und konnte nicht weiterspielen. Alle waren etwas verunsichert, konnten die nächsten beiden Spiele aber noch mit einem Unentschieden retten. Die spontan als Ersatz-Torhüterin eingesprungene Spielerin brachte jedoch wieder Ruhe ins Team. Am Ende reichte es sogar für einen sehr guten 5. Platz!